Sie sind hier: Aktuelles »

Erste-Hilfe-Kurs

Der DRK Ortsverein Klein Rönnau bietet noch in diesem Monat einen Erste-Hilfe-Kurs an.

Vielen Menschen geht es heute auf der Straße ähnlich: sie kommen auf eine Notsituation zu und fragen sich, ob sie adäquat helfen könnten.
Um diese Zweifel zu beseitigen, bietet der DRK Ortsverein Klein Rönnau noch in diesem Monat einen Erste-Hilfe-Kurs an, in dem die TeilnehmerInnen alle notwendigen Grundlagen in einem lebendig gestalteten Tag erlernen können. Danach sind stabile Seitenlage, Helmabnahme und Reanimation keine Schreckgespenster mehr!
Wir führen den Erste-Hilfe-Kurs im von den Berufsgenossenschaften zertifizierten Format durch, damit TeilnehmerInnen, die auch betriebliche ErsthelferInnen sind, diesen Lehrgang auch zur Auffrischung nutzen können. Nebenbei sei erwähnt, dass er für den Führerscheinerwerb genutzt werden kann.

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 findet dafür im Haus Rönnau in Klein Rönnau ein Erste-Hilfe-Kurs in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr gegen eine Teilnahmegebühr von 20,- Euro statt.

Interessenten und Interessentinnen können sich dazu unter 04551/879521 oder unter info[at]drk-kleinroennau[dot]de anmelden.

9. Oktober 2018 14:10 Uhr. Alter: 10 Tage