Sie sind hier: Aktuelles »

Mitgliederbrief Dezember 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

nun neigt sich das Jahr 2020 nach einem dem Wetter nach schönen Sommer und dem anschließenden kurzen Herbst dem Ende zu. Die Zeiten sind immer noch speziell und ein Ende der Einschränkungen für uns alle noch nicht abzusehen.

Normalerweise würden Gemeinde, Kirche und wir vom DRK Ortsverein zur beginnenden Weihnachtszeit zu unserem traditionellen Adventskaffee einladen. Auch diese Möglichkeit ist uns dieses Jahr nicht gegeben, was alle Veranstalter herzlich bedauern. Wie besinnlich ist doch sonst immer dieser vorweihnachtliche Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und tollen Gesprächen, der mit dem schönen Gesang vom Rönnauer Singkreis und der großen Teilnehmerrunde abgerundet wurde! Den Kindern der Kindertagesstätte „Immenhuus“ wird sicherlich ebenso fehlen, ihre liebevolle Weihnachtsdarbietung aufführen zu können.

Wir hoffen darauf, irgendwann im kommenden Jahr 2021 unseren „normalen Dienstbetrieb“ wie die Seniorengymnastik und -betreuung wieder aufnehmen zu können.

Einzig der Blutspendedienst läuft derzeit unter Corona-bedingten Sicherheitsvorkehrungen normal weiter. Wir durften bei den letzten zwei Terminen im September und November jeweils über 50 Spendewillige begrüßen, was uns sehr gefreut hat. Vielen Dank an alle, die dem Wohlfahrtsgedanken hier die Treue halten!

Für die nun bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit, sowie den Jahreswechsel wünschen wir möglichst besinnliche und trotz all der Einschränkungen fröhliche Stunden!

Bleiben Sie alle möglichst gesund und munter!

Herzliche Grüße sendet der gesamte Vorstand

des DRK Ortsverein Klein Rönnau e.V.

25. Dezember 2020 11:03 Uhr. Alter: 3 Jahre