Sie sind hier: Kindergarten "Immenhuus" / Zusammenarbeit...

Ansprechpartnerin:

Nina Meier
Kindergartenleitung

Ton Hus Rönnau
23795 Klein Rönnau

Tel. 04551 - 8 29 47
N.Meier[at]drk-segeberg[dot]de

Zusammenarbeit mit dem Träger

Unser Kindergarten ist eine Einrichtung unter der Trägerschaft des DRK-Ortsvereins Klein Rönnau e.V.. Über den Betrieb des Kindergartens ist ein Vertrag zwischen den Gemeinden Klein und Groß Rönnau und dem DRK geschlossen worden.

Damit ein qualifizierter Ablauf in unserem Kindergarten gewährleistet werden kann, ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Träger unumgänglich.

Dies zeigt sich durch einen regelmäßigen, gegenseitigen Informationsaustausch über die Angelegenheiten und Vorhaben der Einrichtung und des Ortsvereins. Diese Absprachen finden einmal wöchentlich mit dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter und der Kindergartenleitung statt. Hinzu kommen regelmäßige Konferenzen mit Träger, Gemeinde, Team und Elternvertretern.

Der DRK-Landesverband lädt zu landesweiten Leitungstreffen seiner Kindertagesstätten ein und bietet verschiedene Fortbildungen an. Die Kindergartenleitung und die Mitarbeiterinnen nehmen nach Möglichkeit an diesen Veranstaltungen teil.

„Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn du deinem Kinde
den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht
bis du mit der Arbeit fertig bist.“
(Altes chinesisches Sprichwort)