Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

23795 Klein Rönnau
Telefon 04551-81269

info[at]drk-kleinroennau[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Klein Rönnau e.V.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Zurzeit können Sie 6 Mal pro Jahr bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung von Senioren die regelmäßige Ausfahrten, Spieleabende und Gymnastik beinhaltet, bieten wir in regelmäßigen Abständen auch Erste-Hilfe-Kurse an.

Blutspenden, die erfolgreichen DRK-Sammlungen aber auch die tiefe herzliche Verbundenheit und Hilfe zu unserem Kinderheim in Pszczyna/Polen, sind alles Garanten unserer Erfolge.

Aber, und das ist unsere innere Überzeugung, ohne die Mithilfe vieler Mitglieder, die bei uns auch als Revierförster bis heute tätig sind, wäre diese Arbeit nicht möglich. Deswegen gilt unser besonderer Dank all den Menschen, die uns aktiv, aber auch passiv in den letzten Jahren aus dem Herzen heraus, unterstützt haben. Daran erkennen wir, dass ohne helfende Hände, ohne Ehrenamtlichkeit, diese Aufgaben auch in der Zukunft nicht erbracht werden können.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unserem aktiven Ortsverein gehören:

• 226 Mitglieder
  • 8 Vorstandsmitglieder