Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

vorsitzender[at]drk-kleinroennau[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Klein Rönnau

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Zurzeit können Sie 6 Mal pro Jahr bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung von Senioren die regelmäßige Ausfahrten, Spieleabende und Gymnastik beinhaltet, sammeln wir in unserer Kleiderkammer Textilien für Hilfebedürftige und bieten als neuestes Angebot auch Yoga&Pilates an.

Blutspenden, die erfolgreichen DRK-Sammlungen aber auch die tiefe herzliche Verbundenheit und Hilfe zu unserem Kinderheim in Pszczyna/Polen, sind alles Garanten unserer Erfolge.

Aber und das ist unsere innere Überzeugung, ohne die Mithilfe vieler Mitglieder die bei uns als Revierförster bis heute tätig sind, wäre diese Arbeit nicht möglich. Deswegen gilt unser besonderer Dank all den Menschen, die uns aktiv, aber auch passiv in den letzten Jahren aus dem Herzen heraus, unterstützt haben. Daran erkennen wir, dass ohne helfende Hände, ohne Ehrenamtlichkeit, diese Aufgaben auch in der Zukunft nicht erbracht werden können.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unserem aktiven Ortsverein gehören:

• 258 Mitglieder bei 1590 Einwohnern
  • 6 Vorstandsmitglieder