Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Klein Rönnau e.V.

Der DRK Ortsverein Klein Rönnau e.V. hat eine lange Tradition. Seit der Gründung am 22. September 1971 engagieren sich Menschen im Ortsverein Klein Rönnau für Ihre Mitbürger, für die Gemeinschaft und deren Nöten. Darüber hinaus steht auch die Verbundenheit zu weltweiten Hilfsprojekten im Vordergrund. Derzeit zählt unser Ortsverein 251 Mitglieder. Davon gehören 22 zu den aktiven Helfern. Viele ehrenamtliche Helfer haben über einen langen Zeitraum zum Erfolg unseres Ortsvereins beigetragen haben. Menschen, die sich ohne zu zögern, ehrenamtlich für Menschen eingesetzt haben. Egal ob das aktive Blutspenden, die erfolgreichen DRK-Sammlungen, die aktive Seniorenbetreuung mit den vielen Veranstaltungen, die Seniorengymnastik, der Aufbau und die Entwicklung unseres DRK Kindergartens und die tiefe herzliche Verbundenheit und Hilfe zu unserem Kinderheim in Pszczyna/Polen, sind alles Garanten unserer Erfolge.

DRK - Dein guter Nachbar

Wir helfen gerne!

Wenn Sie aufgrund der aktuellen Lage die Wohnung nicht verlassen können oder zu einer Risikogruppe gehören und Ihre Einkäufe nicht erledigen können oder möchten, melden Sie sich gerne bei uns, damit... [mehr]