Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Klein Rönnau

Der DRK-Ortsverein Klein Rönnau e.V. hat eine lange Tradition. Seit der Gründung, am 22. September 1971, engagieren sich Menschen im Ortsverein Klein Rönnau für Ihre Mitbürger, für die Gemeinschaft und deren Nöten. Darüber hinaus, steht auch die Verbundenheit zu weltweiten Hilfsprojekten, im Vordergrund. Derzeit zählt unser Ortsverein 258 Mitglieder. Davon gehören 31 zu den aktiven Helfern. Viele ehrenamtliche Helfer haben über einen langen Zeitraum zum Erfolg unseres Ortsvereins beigetragen haben. Menschen, die sich ohne zu zögern, ehrenamtlich für „Menschen“ eingesetzt haben. Egal ob das aktive Blutspenden, die erfolgreichen DRK-Sammlungen, die aktive Seniorenbetreuung mit den vielen Veranstaltungen, die Seniorengymnastik, der Aufbau und die Entwicklung unseres DRK Kindergartens und die tiefe herzliche Verbundenheit und Hilfe zu unserem Kinderheim in Pszczyna/Polen, sind alles Garanten unserer Erfolge.

Erste-Hilfe-Kurs

Der DRK Ortsverein Klein Rönnau bietet noch in diesem Monat einen Erste-Hilfe-Kurs an.

Vielen Menschen geht es heute auf der Straße ähnlich: sie kommen auf eine Notsituation zu und fragen sich, ob sie adäquat helfen könnten.
Um diese Zweifel zu beseitigen, bietet der DRK... [mehr]